Sexualpädagogische Angebote

Präventive Arbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen

Ziel des sexualpädagogischen Angebots ist es, Jugendliche in einer selbst bestimmten und verantwortlichen Gestaltung ihrer Sexualität zu unterstützen.
Die thematisch vielfältigen Projekte bieten Mädchen und Jungen an, sich ihres Körpers, ihrer Sexualität und ihrer Gefühle bewusst zu werden. Dazu gehört die Vermittlung von Informationen zu Sexualität und Verhütung. Die Angebote möchten die Jugendlichen darin bestärken, ihre Wünsche und Bedürfnisse, ihre Kompetenzen und Grenzen aufeinander abzustimmen.

Sie können gern mehrstündige bis mehrtägige Projektveranstaltungen mit uns in Schulklassen und Jugendgruppen zu verschiedenen sexualpädagogischen Themen vereinbaren.

In Anerkennung von Gleichberechtigung und Toleranz möchten wir junge Menschen befähigen, in ihrem Leben Verantwortung sich selbst und anderen gegenüber zu entwickeln.

Die sexualpädagogische Arbeit der Schwangerschaftsberatungsstellen im Bistum Münster basiert auf der Grundlage des christlichen Menschenbildes.

Kontakt:

Angelika Koke-Barkam